Abschluss einer Zweckvereinbarung mit dem Zweckverband der Wasserversorgungsgruppe Freising Süd und einer Sondervereinbarung mit dem Grundstückseigentümer für den Wasseranschluss des Kieswerkes auf der Flurnummer 949 und 951/2, Gemarkung Kranzberg
Daten angezeigt aus Sitzung:
17. Sitzung des Gemeinderates Allershausen, 07.12.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Die Firma Rohrdorfer Transportbeton Freising-Erding GmbH ist mit dem Antrag der Wasserversorgung des Kieswerkes auf den Flurnummern 949 und 951/2, Gemarkung Kranzberg auf uns zugekommen. Der größte Teil des Kieswerkes befindet sich auf Gemeindegebiet Kranzberg. Eine Wasserversorgung vom Zweckverband Wasserversorgungsgruppe Freising Süd wurde abgelehnt, da die letzte Versorgung im Bereich des Wertstoffhofes Kranzberg vorhanden ist und die Versorgung darüber sowohl technisch schwierig als auch kostenintensiver wäre als von unserer Seite. Es ist eine Zweckvereinbarung mit dem Zweckverband Wasserversorgungsgruppe Freising Süd für die Versorgung auf deren Gebiet abzuschließen. Diese Zweckvereinbarung ist rechtsaufsichtlich zu genehmigen. Zusätzlich ist mit dem Grundstückseigentümer eine Sondervereinbarung zur Wasserversorgung abzuschließen. Die Kosten für den Anschluss inkl. Wasserzählerschacht sind vom Grundstückseigentümer bzw. Pächter zu übernehmen. Ein Entwurf der Zweckvereinbarung und Sondervereinbarung befindet sich in der Anlage.
Beschluss
Dem Antrag zur Versorgung des Kieswerkes mit Wasser ist zuzustimmen. Eine Zweckvereinbarung mit dem Zweckverband Wasserversorgungsgruppe Freising Süd ist abzuschließen. Mit dem Grundstückseigentümer ist eine Sondervereinbarung abzuschließen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0
Datenstand vom 23.12.2021 08:43 Uhr