Mitteilung der Anträge, die als laufende Verwaltung behandelt wurden


Daten angezeigt aus Sitzung:  8. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 02.03.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss 8. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 02.03.2021 ö 6

Sachverhalt

Errichtung einer Holzlege in der Moosstr. 2
Bebauungsplan: Moosweide Überarbeitung
Die Holzlege aus einer Holzkonstruktion wird 4,50 m lang, 2,50 m tief und an der höchsten Stelle 2,50 m hoch. Das Dach wird als Pultdach mit Trapezblech ausgeführt. Ein Teil der Holzlege wird eingehaust um einen geschützten Unterstand für Gartengeräte zu schaffen. Das Bauvorhaben findet außerhalb der Baugrenzen statt, somit war ein Antrag auf isolierte Befreiung notwendig. Der Antrag wurde als laufende Verwaltung behandelt, da es sich grundsätzlich um ein verfahrensfreies Bauvorhaben nach Art. 57 Abs. 1 Nr. 1 Buchst. a) BayBO handelt.

Errichtung eines Pools am Efeuweg 6
Bebauungsplan: Südlich der Bernsteinstraße I
Der erdverbaute Pool wird 6,00 m lang, 3,00 m breit und 1,50 m tief (= 27 m³). Nach Art. 57 Abs. 1 Nr. 10 Buchst. a) BayBO sind Schwimmbecken bis zu 100 m³ verfahrensfrei, allerdings ist ein Antrag auf isolierte Befreiung notwendig, da der gewünschte Pool außerhalb der Baugrenze errichtet wird. Alle Nachbarunterschriften waren vorhanden. Der Antrag wurde als Angelegenheit der laufenden Verwaltung behandelt.

Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage; Magnolienring 20 und 22
Bebauungsplan: Magnolienring Deckblatt 1
Es wird Bezug genommen auf die Sitzung vom 09.02.2021. Der Antragsteller wurde darauf hingewiesen, seine Garage dem angrenzenden Nachbarn anzupassen. Die neuen Pläne mit der angepassten Garage wurden nachgereicht. Der Antrag ging als Angelegenheit der laufenden Verwaltung in das Landratsamt Landshut zur weiteren Bearbeitung.

Erneuerung der Zaunanlage im Einfahrtsbereich und straßenseitig; Im Kleinfeld 20
Bebauungsplan: „Kleinfeld Überarbeitung“
Straßenseitig (ca. 16 m) und im Einfahrtsbereich (ca. 13 m) des Grundstücks soll der bestehende alte Zaun durch einen Doppelstabmattenzaun in grün ersetzt werden. Die Höhe des Zauns soll 1,20 m erreichen. Der Antrag wurde als Angelegenheit der laufenden Verwaltung behandelt, da die regulären Vorgaben bezüglich eines straßenseitigen Zauns eingehalten wurden.  

Beschlussvorschlag

Vom Sachvortrag wird Kenntnis genommen.

Beschluss

Vom Sachvortrag wird Kenntnis genommen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 10.03.2021 12:22 Uhr