Anfragen der Ausschussmitglieder


Daten angezeigt aus Sitzung:  12. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 20.07.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss 12. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 20.07.2021 ö 15

Sachverhalt

Herr Seidl fragte aufgrund der letzten Regenereignisse bezüglich der Hubertusstraße nach, wie dort zukünftig Hochwasserschäden vermieden werden sollen. 
Herr Stanglmaier entgegnete, dass Sofortmaßnahmen eingeleitet wurden. Die Einfahrt wird angehoben, die Straßengräben  wurden gesäubert . Bezüglich eines Regenwasserrückhaltebeckens wird zusammen mit dem Amt für ländliche Entwicklung  eine Alternative geprüft. 

Zusätzlich fragte Herr Seidl aufgrund der Infopolitik des Bauamtes in Bezug auf zukünftige Baugebiete im Marktbereich nach, ob es wahrheitsgemäß ist, dass Aussagen zu kurz – und mittelfristigen Planungen getroffen werden. Bei der Bevölkerung käme es so an, dass nie wieder Baugebiete entstehen.

Herr Stanglmaier antwortete, dass man der Bevölkerung keine Hoffnung geben möchte, das innerhalb der nächsten zwei Jahre ein Baugebiet entsteht. Die Antwort der Mitarbeiterin war sehr knapp und wird in Zukunft anders ausfallen.

Frau Haller wies auf das Vorkommen der Ambrosiapflanze hin. Diese muss dem Kreisfachberater gemeldet werden. Herr Stanglmaier versicherte, dass die Angelegenheit an das Bauamt weitergeleitet wird.

Datenstand vom 17.08.2021 09:14 Uhr