Behandlungen der Empfehlungen der Bürgerversammlung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 11.04.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 11.04.2017 ö 7

Sachverhalt

Der Gemeinderat muss nach Art. 18 Abs. 4 GO innerhalb einer Frist  von drei Monaten die Empfehlungen der Bürgerversammlung behandeln.


  1. Schriftliche Anfrage von Frau Lina Kaufmann zur Ablagerung des Tennisplatzsandes auf dem Grundstück der Gemeinde durch den FC Bad Kohlgrub-Ammertal
und schriftliche Anfrage von Herrn Rainer Moorstedt zum gleichen Thema
Die Anfragen wurden vom Vorsitzenden in der Bürgerversammlung ausführlich beantwortet.

  1. Schriftliche Anfrage von Frau Lina Kaufmann zur Nutzung des Festplatzes

Die Anfrage wurde vom Vorsitzenden in der Bürgerversammlung ausführlich beantwortet.

  1. Mündliche Anfrage von Herrn Rainer Moorstedt zur finanziellen Lage der Gemeinde

Herr Moorstedt befürchtet angesichts der im Vortrag des Vorsitzenden aufgeführten Vorhaben der nächsten Jahre ein erhebliches Ansteigen der Pro-Kopf-Verschuldung der Gemeinde und sieht dadurch die dauernde Leistungsfähigkeit der Gemeinde gefährdet.
Die Anfrage wurde vom Vorsitzenden in der Bürgerversammlung beantwortet.

  1. Mündliche Anfrage von Herrn Rudolf Strauß zur nördlichen Friedhofsmauer

Nach Herrn Strauß ist die nördliche Mauer am Friedhof an der Pfarrkirche St. Martin in einem schlechten Zustand. Die südliche Mauer wurde bereits saniert, dies ist auch bei der Nördlichen notwendig.
Die Anfrage wurde vom Vorsitzenden in der Bürgerversammlung beantwortet.
Die Arbeiten wären bereits für die 13. Kalenderwoche geplant gewesen, durch eine Verschiebung bei der ausführenden Firma beginnen die Arbeiten aber voraussichtlich in der 15., also in der Woche der aktuellen Sitzung.

  1. Mündliche Anfrage von Herrn Christian Schellinger

Herr Schellinger fragt nach, warum der Kindergarten Bad Kohlgrub für den Skikurs zu einem auswärtigen Lift fährt, aber die umliegenden Kindergärten und Schulen zum Skifahren auf das Hörnle fahren.
Die Anfrage konnte vom Vorsitzenden in der Bürgerversammlung nicht beantwortet werde, er sagte jedoch zu, sich zu erkundigen.
Auf Nachfrage erläuterte die Kindergartenleitung, dass der Skikurs vom Elternbeirat organisiert und durchgeführt wird. Ausschlaggebend für eine Durchführung in der Nachbargemeinde ist, dass eine Hütte mit Toiletten für die Betreuer und die Kinder vor Allem bei schlechtem Wetter vorhanden ist. 

Beschluss

Der Gemeinderat stellt fest, dass mit diesem Tagesordnungspunkt die Empfehlungen der Bürgerversammlung entsprechend Art. 18 Abs. 4 GO im Gemeinderat behandelt wurden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0

Datenstand vom 15.05.2017 13:18 Uhr