Wasserversorgung Ramsenthal; Verbindungsleitung zum Maschinenhaus Eckershof


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 18.03.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 18.03.2024 ö beschließend 6

Sachverhalt

Der Anschluss an die Fernwasserversorgung Oberfranken für den Wasserversorgungsbereich Ramsenthal soll über einen Anschluss an das Maschinenhaus Eckershof (Benker Gruppe) mit Aufgabe der DEH Im Gehaig und der DEH in Hauenreuth sowie dem Umbau des HB Hauenreuth zur Löschwasserzisterne realisiert werden. 

Für die Erstellung einer Planung der Verbindungsleitung Maschinenhaus Eckershof – Ramsenthal ist ein Ingenieurvertrag für die LP 1 – 9 zu schließen. Zunächst sind die Leistungsphasen 1 – 4 zu beauftragen. Die Leistungsphase 4 „Genehmigungsplanung“ ist aufgrund von Grunderwerb und WPBV-Verfahren „Verordnung über Pläne und Beilagen in wasserrechtlichen Verfahren“ erforderlich. Die Leistungsphasen 5 – 9 sind nach Bearbeitung der Leistungsphasen 1 – 4 entsprechend zu beauftragen. 

Das Gesamthonorar für die Leistungsphasen 1 – 9 liegt bei ca. 43.163,66 €. 

Beschluss

Es wird vorgeschlagen, den Auftrag für die LP 1 – 4 der Verbindungsleitung entsprechend zu beauftragen. Die Leistungsphasen LP 5 – 9 sind nach Maßgabe der stufen- bzw. abschnittsweisen Beauftragung zu übertragen. Die Verwaltung wird beauftragt einen Förderantrag nach 2.2.2. RZWas2021 beim Wasserwirtschaftsamt zu stellen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0

Datenstand vom 15.04.2024 10:34 Uhr