Neubau des Feuerwehrgerätehauses Bindlach; a) Vorstellung der geänderten Planung durch Architekturbüro Lenk b) Zustimmung zum Tekturantrag


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 02.11.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 02.11.2020 ö beschließend 3

Sachverhalt

Architekt Lenk stellte die geänderten Pläne (Grundrisse und Ansichten) vor Einreichung bei der Genehmigungsbehörde nochmals vor. Die Planung ist mit dem Gemeinderatsgremium und der Feuerwehr abgestimmt. Die geschätzten Kosten liegen weiterhin bei rund 8,1 Millionen Euro. Das Dachgeschoß wird, wie beschlossen, nur teilweise ausgebaut. Die Art der Dacheindeckung ist noch nicht endgültig festgelegt. Durch diesen Teilausbau kann die Fluchttreppe an der Südseite des Gebäudes entfallen. Die Büro- und Versammlungsräume im Dachgeschoss werden alle im nördlichen Bereich untergebracht. Der südliche Bereich ist zum späteren Ausbau vorgesehen. Das wasserrechtliche Genehmigungsverfahren für diese Baumaßnahme läuft noch. Zum Vortrag des Architekten hatten die Gemeinderatsmitglieder keine weiteren Fragen.

Beschluss

b) Der Gemeinderat stimmt dem vom Architekten vorgestellten Tekturantrag zu. Die Unterlagen können in dieser Form zur bauaufsichtlichen Genehmigung eingereicht werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 4

Abstimmungsbemerkung
Torben Schlieckau war bei der Beratung und Beschlussfassung abwesend.

Datenstand vom 08.12.2020 12:26 Uhr