Der Stadtrat der Stadt Nittenau hat in seiner Sitzung am 18.05.2021 den Beschluss über die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans gefasst.
Die Zimmerei Dannerbeck ist derzeit im Ortsteil Brunn, Gemarkung Fischbach angesiedelt. Aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage will sich die Zimmerei erweitern und vergrößern. An ihrem derzeitigen Standort stehen keine Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung. Durch die Bereitschaft des Grundstückseigentümers diese Fläche abzugeben, besteht nun die Möglichkeit die Erweiterung zu realisieren.
Das Plangebiet liegt nördlich des Ortsteiles Brunn der Stadt Nittenau, Gemarkung Fischbach und gehört zum Landkreis Schwandorf, Regierungsbezirk Oberpfalz, zur Region Oberpfalz-Nord. Die Fläche wird derzeit landwirtschaftlich genutzt. Der Geltungsbereich umfasst eine Fläche von ca. 12.127 m². Das Plangebiet befindet sich auf einer Teilfläche der Flurnummer 607, Gemarkung Fischbach. Das Gelände fällt von Südwesten nach Nordosten stark ab. Der Höhenunterschied beträgt ca. 5,0 m.
Der Umgriff des Bebauungsplanes definiert sich wie folgt:
- Im Norden ist das Plangebiet durch die Kreisstraße SAD 1 begrenzt.
- Im Westen, Süden und Osten grenzen landwirtschaftliche Flächen an. Der
Schutzabstand von 4,0 m beidseitig der bestehenden Gasleitung wurde als
südliche Grenze für den Geltungsbereich herangezogen.
Auf Grund von § 4 Abs. 2 BauGB sollen die Behörden und Stellen, die Träger öffentlicher Belange sind, am Verfahren der Bauleitpläne beteiligt werden.
Als Nachbargemeinde werden wir als Träger öffentlicher Belange beteiligt.