Bauleitplanung;
Markt Schwarzhofen;
Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans "Solarpark Raggau", Sondergebiet Photovoltaik und 5. Änderung des Flächennutzungsplanes;
hier: Beteiligung als Behörde und sonstiger Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 2 BauGB
Daten angezeigt aus Sitzung:
05./2021. Sitzung des Gemeinderates, 29.04.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt für die Öffentlichkeit
Der Marktgemeinderat Schwarzhofen hat in seiner Sitzung am 13.10.2021, öffentlicher Teil, gem. § 2 Abs. 1 BauGB die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes „Solarpark Raggau“, Sondergebiet Photovoltaik, und im Parallelverfahren die 5. Änderung des Flächennutzungsplanes des Marktes Schwarzhofen beschlossen. Die Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses erfolgte im Amtsblatt Nr. 12/2020 vom 27.11.2020.
Gem. § 3 Abs. 1 BauGB i. V. m. § 4 Abs. 1 BauGB fand die frühzeitige Öffentlichkeitsarbeit und die Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange am Bauleitverfahren zeitgleich in der Zeit vom 11.01.2021 bis 10.02.2021 statt. Die im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung eingegangen Hinweise und Anregungen wurden vom Marktgemeinderat Schwarzhofen in der Marktgemeinderatssitzung vom 08.03.2021 abgewogen und wurden beschlussgemäß in den überarbeiteten Entwurf zur Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes eingearbeitet.
In der Marktgemeinderatssitzung am 08.03.2021, öffentlicher Teil, wurde der Entwurf zur Aufstellung des Bebauungsplanes in der Fassung vom 08.03.2021 gebilligt. Deshalb werden Sie hiermit im Verfahren nach § 4 Abs. 2 BauGB als Behörde und sonstiger Träger öffentlicher Belange am o.g. Bauleitverfahren beteiligt.
Als Nachbargemeinde werden wir als Träger öffentlicher Belange beteiligt.
Beschluss
Die Gemeinde Bodenwöhr erhebt gegen das Bauleitplanverfahren - Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans „Solarpark Raggau“, Sondergebiet Photovoltaik und 5. Änderung des Flächennutzungsplanes – keine Einwendungen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0
Datenstand vom 28.07.2021 08:31 Uhr