Freibad Burgau Antrag eines Bürgers zum Aufstellen von Regalen


Daten angezeigt aus Sitzung:  0723. Sitzung des Haupt-, Finanz- und Personalausschusses, 18.09.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Haupt-, Finanz- und Personalausschuss (Stadt Burgau) 0723. Sitzung des Haupt-, Finanz- und Personalausschusses 18.09.2023 ö beschließend 2

Sachverhalt Protokoll

Mit E-Mail vom 14.06.2023 beantragt ein Bürger, an den Seitenwänden der Umkleidekabinen im Städtischen Freibad sowie hinter den Bänken zur Beckenaufsicht Regale aufzustellen. 

Als Grund für seinen Antrag nennt der Antragsteller, dass die Ruhebänke als Wäscheablage für nasse Badekleidung und Handtücher sowie als Taschenabstellplatz benutzt werden, so dass die Bänke nicht mehr zum Sitzen und Ausruhen benutzt werden können.

Außerdem beantragt er, entsprechende Hinweise anzubringen, die darauf aufmerksam machen, dass die Bänke nicht als Ablageplatz genutzt werden sollen.

Der Antrag lag als Anlage den Sitzungsunterlagen bei. 

Auf Frage von Herrn Stadtrat Manfred Hammerschmidt, ob das die einzige Anfrage diesbezüglich war, antwortete der Vorsitzende, Herr Erster Bürgermeister Martin Brenner, dass der Wunsch nach Verbesserung mehrmals an die Bademeister herangetragen wurde, schriftlich aber nur dieser Antrag einging.

Herr Stadtrat Manfred Hammerschmidt und Herr Stadtrat Harald Stöckle führten aus, dass der Antrag über das erreichbare Ziel deutlich hinausgeht und in seiner Wortwahl unpassend ist.

Die Anregung von Herrn Stadtrat Florian Bruckmann zunächst Hinweisschilder anzubringen, wurde vom Gremium positiv aufgenommen.
  

Beschluss

Der Haupt-, Finanz- und Personalausschuss beschließt, keine Regale im Freibad aufzustellen, sondern entsprechende Hinweisschilder anzubringen, um das Ziel, dass die Bänke nicht als Ablageplatz genutzt werden, zu erreichen.  

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0

Datenstand vom 16.10.2023 11:54 Uhr