Bebauungsplan "Sondergebiet Kiesabbau mit Bauschutt-Recycling und Rekultivierung" Fl.-Nr. 1330,1331 Gem. Linden - Aufstellungsbeschluss
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 04.04.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt Gemeindeblatt
Der GR hat über Antrag auf Änderung des B-Plans – hier Verlängerung der Fristverlängerung für die Wiederverfüllung beraten:
Wegen mangelnder Wiederverfüll-Materialien infolge von rückläufiger Wirtschaft, besonders auf dem Bausektor und prognostizierter weiterer Abschwächung von Investitionen in private sowie gewerbliche Baumaßnahmen kann der befristete Termin zur Wiederverfüllung und Rekultivierung bis zum 01.04.2024 nicht eingehalten werden. Es wird die 2. Änderung des Bebauungsplans „Sondergebiet Kiesabbau mit Bauschutt-Recycling und Rekultivierung“ beantragt zur Änderung der Festsetzung 3.3 Fristverlängerung bis zum 31.03.2029.
MGR Fuchs merkt an, dass der Vorgang bereits im Bauausschuss abgelehnt wurde. Er wird dagegen stimmen. 3. BGM Kranz und MGR Pertold schließen sich dem an.
Diskussionsverlauf
MGR Fuchs merkt an, dass der Vorgang bereits im Bauausschuss abgelehnt wurde. Er wird dagegen stimmen. 3. BGM Kranz und MGR Pertold schließen sich dem an.
Beschluss
1. Der Gemeinderat beschließt die 2. Änderung des Bebauungsplans „Sondergebiet Kiesabbau mit Bauschutt-Recycling und Rekultivierung, Fl.-Nr. 1330 und 1331 Gem. Linden“.
2. Die Verwaltung wird beauftragt ein geeignetes Planungsbüro mit der Ausführung der Planleistungen zu beauftragen und den entsprechenden städtebaulichen Vertrag mit dem Grundstückseigentümer abzuschließen.
3. Die Verwaltung wird beauftragt, die Beschlüsse des Gemeinderats öffentliche bekannt zu geben.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 0, Dagegen: 18
Datenstand vom 31.05.2023 10:50 Uhr