Beachvolleyballplätze; Bericht zur Nutzung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Umwelt-, Sozial- und Kulturausschusses, 15.11.2016

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Umwelt-, Sozial- und Kulturausschuss Sitzung des Umwelt-, Sozial- und Kulturausschusses 15.11.2016 ö informativ 5

Sachverhalt

Herr Christian Schmidt und Herr Michael Linke von der Gruppe Bänderbruch des TSV Ebersberg berichten anhand einer Präsentation über die intensive Nutzung der beiden Beachvolleyballplätze und den dringend Bedarf auf Errichtung weiterer Plätze, die auch für andere Sportarten (Beachsoccer, Beachhandball, Beachbasketball etc.) zur Verfügung stehen könnten.

Diskussionsverlauf

Bürgermeister Herr Brilmayer weist darauf hin, dass vor einer möglichen Realisierung zunächst mit den Grundstückseigentümern (die Stadt ist hier nur Pächter) gesprochen werden müsste. Zudem müsse die technische Realisierung auf dem Grundstück untersucht werden und letztlich müssten dann für das Projekt die benötigten Gelder im Haushalt 2017 beantragt werden. In den Beratungen zu den letzten beiden Haushalten sind die beantragten Mittel für eine E rweiterung der Beachvolleyballanlage jeweils gestrichen worden. Seitens der Mitglieder des Ausschusses wird das vorgestellte Konzept sehr gelobt, es wird allerdings auf die Konkurrenz zu anderen Projekten, wie z.B. ein weiterer Fußballplatz hingewiesen.

Beschluss

Der Umwelt-, Sozial- und Kulturausschuss befürwortet eine Kontaktaufnahme mit den Grundstückseigentümern. Gegebenenfalls sind die erforderlichen finanziellen Mittel für den Haushalt 2017 zu beantragen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Datenstand vom 23.08.2019 11:23 Uhr