Informationen und Bekanntgaben
Daten angezeigt aus Sitzung:
6. Sitzung des Marktgemeinderates, 08.07.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Bürgermeister Walter Bauer informierte die Mitglieder des Marktgemeinderates über folgende Themen:
Baustellenberichte:
Marktplatz
Am Marktplatz sind wir momentan dem Bauzeitenplan voraus. Es wurde die Filigrandecke für das Parterrestockwerk bereits eingehoben. Momentan sind die Eisenflechter am Werk, so dass in der Woche ab 12. Juli die Decke betoniert werden kann. Dann geht es weiter mit dem Obergeschoss.
Trainingsgelände Fußballverein/Schützenverein
Hier hat die Fa. Drexler, welche den Auftrag für die Erstellung der Rasenfläche der beiden Spielfelder, die Errichtung der Flutlichtanlage und Einzäunung erhalten hat, ihre Arbeiten bereits begonnen. Momentan werden die Sickerleitungen eingebaut und der Unterbau des Großspielfeldes hergestellt auf dem dann der Kunstrasen verlegt wird. Hier ist auch alles im Zeitplan. Mit der Fertigstellung wird bis Ende Oktober gerechnet.
Kommunale Ehrungen:
Für ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken im Eginger Marktgemeinderat wurden folgende Personen vergangenen Montag auf Schloß Fürstenstein geehrt:
Die kommunale Dankurkunde des Freistaates Bayern für mindestens 18jährige Zugehörigkeit im Marktgemeinderat erhielten:
Schmid Marianne, Eder Josef, Luger Alois, Stetter Josef und Zitzelsberger Hans.
Die kommunale Verdienstmedaille in Bronze erhielten:
Kurt Geier (seit 1984 bis dto. Mitglied im Marktgemeinderat) und
Walter Bauer (seit 1990 Mitglied des Marktgemeinderates, davon 12 Jahre als 2. Bürgermeister, seit 2008 bis dto. 1. Bürgermeister und Mitglied im Passauer Kreistag).
Datenstand vom 06.08.2021 08:06 Uhr