Antrag Änderung des Bebauungsplans "Fasanenfeld I" mit Deckblatt Nr. 7


Daten angezeigt aus Sitzung:  8. Sitzung des Marktgemeinderates, 07.10.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat 8. Sitzung des Marktgemeinderates 07.10.2021 ö beschließend 9

Sachverhalt

Der Antrag für die Fl.Nr. 296/27 Gem. Eging a.See umfasst die Änderung des Bebauungsplans „Fasanenfeld I“ mit Deckblatt Nr. 7.
Die Antragsteller beabsichtigen das im Bebauungsplan festgesetzte „Anbauhaus“, das aufgrund der speziellen topografischen Gegebenheiten auf ihrem Grundstück aus einem Hanggeschoss und einem Erdgeschoss besteht, um ein Obergeschoss aufzustocken. Derzeit ist lt. gültiger Festsetzung zwar bereits ein zweigeschossiges Anbauhaus vorgesehen, jedoch ohne Untergeschoss. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt Passau ist deshalb hierfür die Änderung des Bebauungsplans notwendig.
Dazu soll die max. zulässige Größe des Anbauhauses von 8,5 x 9,5 m dem vorhandenen Bestand entsprechend auf 8,5 x 10 m angepasst werden. Die zulässige max. Wandhöhe ab Urgelände soll von 6,0 m auf 6,75 m angepasst werden.

Der Bauausschuss befürwortet die Änderung und schlägt vor, das Bauleitplanverfahren einzuleiten.

Beschluss

Der Marktgemeinderat stimmt dem Vorschlag zu und beschließt, den Bebauungsplan „Fasanenfeld I“ mit Deckblatt Nr. 7 zu ändern. Mit Vorlage eines Vorentwurfs des Deckblatts ist das Bauleitplanverfahren einzuleiten. Der Antragsteller hat alle im Zusammenhang mit dem Bauleitplanverfahren entstehenden Kosten zu tragen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0

Datenstand vom 08.11.2021 15:06 Uhr