Bauantrag Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage (Osten) in der Fürstensteiner Str. 15


Daten angezeigt aus Sitzung:  1. Sitzung des Marktgemeinderates, 13.01.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat 1. Sitzung des Marktgemeinderates 13.01.2022 ö beschließend 4

Sachverhalt

Der Bauantrag für eine Teilfläche der Fl.Nr. 836 Gem. Eging a.See umfasst die Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in der Fürstensteiner Str. 15. 
Das Bauvorhaben liegt innerhalb des im Zusammenhang bebauten Ortsteils Eging a.See in einem Gebiet ohne Bebauungsplan.
Die Erschließung soll gemäß Darstellung über eine private Zufahrt erfolgen. Die Kosten für eine evtl. erforderliche Absenkung des Gehwegs an der Fürstensteiner Straße im Bereich der Zufahrt hat der Bauwerber zu tragen.
Für das Wohnhaus ist ein neuer Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung zu verlegen. Die anfallenden Kosten für den Wasseranschluss einschließlich Anschluss-Stück und Schieber sowie den Kanalanschluss (inkl. einer evtl. notwendigen Hebeanlage) jeweils bis zur Hauptleitung hat der Bauwerber selbst zu tragen. Gleiches gilt für die diese Anlagen betreffenden Unterhaltungskosten. Hierüber ist eine Sondervereinbarung abzuschließen.
Der Überlauf der Regenwasserzisterne ist über diesen Anschluss in den bestehenden Mischwasserkanal in der Fürstensteiner Straße abzuleiten.
Der Bauausschuss schlägt vor, das gemeindliche Einvernehmen unter den vorgenannten Voraussetzungen vorbehaltlich der baurechtlichen Zulässigkeit zu erteilen.

Beschluss

Der Marktgemeinderat stimmt dem Vorschlag zu.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0

Datenstand vom 07.02.2022 15:12 Uhr