Antrag zur Errichtung eines zweiten Schmutzwasserhausanschlusses in Kollmering 22


Daten angezeigt aus Sitzung:  8. Sitzung des Marktgemeinderates, 12.10.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat 8. Sitzung des Marktgemeinderates 12.10.2023 ö beschließend 13

Sachverhalt

Bei einem Ortstermin zusammen mit dem Antragsteller wurde erläutert, dass der bestehende Schmutzwasserkanal (der Endschacht befindet sich in der Mitte der Wendeplatte) so flach verlegt wurde, dass die bestehende Lagerhalle sowie weitere geplante Gebäude kaum bzw. nur mit einer Hebeanlage ordnungsgemäß angeschlossen werden können. 
Seitens des Antragstellers wird daher eine Erlaubnis dafür beantragt, dass in Eigenregie und auf eigene Kosten ein zweiter Schmutzwasserhausanschluss (Freispiegelkanalleitung DN 125 - 150) über das Grundstück Fl.Nr. 1531/3 Gem. Eging a. See, die gemeindliche Böschung Fl.Nr. 1531 Gem. Eging a. See bis hin zum Hauptkanal in der Straße Richtung Passerting Fl.Nr. 1503 Gem. Eging a. See verlegt werden darf. Siehe hierzu den beigefügten Lageplan mit der geplanten Leitungstrasse.

Der Bauausschuss hat den Antrag zur Kenntnis genommen und schlägt vor, diesem so zuzustimmen soweit für die Gemeinde Eging a.See hierdurch keinerlei Kosten entstehen.

Beschluss

Der Marktgemeinderat stimmt dem Vorschlag des Bauausschusses zu und beschließt, diesem so zuzustimmen soweit für die Gemeinde Eging a.See hierdurch keinerlei Kosten entstehen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Datenstand vom 14.11.2024 08:15 Uhr