Straßenunterhalt Bereich Bergstraße Hausnummer 1 über Rabbiner-Joseph-Schwarz-Platz, Oberer Berg bis Ausfahrt Plößberger Straße Beratung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsausschuss, 06.04.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsausschuss (Markt Floß) Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsausschuss 06.04.2017 ö beschließend 4
Nicht sichtbar
Marktrat (Markt Floß) Marktrat 27.04.2017 beschließend 12

Sachverhalt

Bezug genommen wird auf die bisherigen Beratungen bzgl. der Straßenunterhaltsmaßnahmen im Ortsbereich. Von der Fa. Strabag, Weiden, wurden dem Markt verschiedene Kostenangebote für Straßensanierungen vorgelegt. Seit langem ist der Bereich in der Bergstraße um die Synagoge dringend instand zu setzen. Insbesondere jetzt mit der geplanten Errichtung eines musealen Bereiches und der möglichen Eröffnung im Juni 2017 ist es angezeigt, diese Maßnahme umzusetzen. Auch die Vielzahl der Führungen, die in der Synagoge im Laufe des Jahres stattfinden, müssen hier ebenfalls mit einbezogen werden. Die Fa. Strabag hat für den Bereich der Synagoge (Oberer Berg mit der Ausfahrt beim Anwesen Plößberger Straße 30 in die Plößberger Straße) ein entsprechendes Angebot vorgelegt. Die Kostenhöhe ist den Fraktionen gemäß der Aufstellung bekannt.

Der Zustand der Bergstraße, beginnend von der Plößberger Straße Anwesen Nr. 1 bis zum Anwesen Bergstraße 15, wurde mit in die Überlegungen einer Straßensanierung einbezogen. Auch hierzu hat die Fa. Strabag einen entsprechenden Vorschlag und ein Kostenangebot vorgelegt. Dies soll vor Ort beraten werden.
Dipl.-Ing. Albert Sollfrank wird hier aus technischer Sicht zu d en Beratungen beigezogen.

Datenstand vom 04.04.2017 08:30 Uhr