Neubau Feuerwehrgerätehaus Sachstand Bauentwicklung, Baufortschritt


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktrat, 21.11.2019

Beratungsreihenfolge

Sachverhalt

Bezug genommen wird auf die mitgeteilten Sachverhalte zum Baufortschritt des Feuerwehrgerätehauses. In der interfraktionellen Sitzung am 14.11.2019, lfd. Nr. 630, gab es eine Aufstellung durch die Kommandanten Felix Müller und Harald Träger bezüglich der notwendigen Inneneinrichtung des Feuerwehrgerätehauses. Entsprechende Kostenangebote, die dann auch mit nicht unerheblichen Eigenleistungen und Einbauten durch die Feuerwehr verbunden sind, werden seitens der Feuerwehr eingeholt und bewertet. Eine Auftragsvergabe könne dann im Rahmen der Geschäftsordnung erfolgen bzw. werde rechtzeitig dem Marktgemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt.

Der Bürgermeister nimmt Bezug auf die Einladung zum Richtfest am 22.11.2019.

In den Stellungnahmen der Fraktionen wurde übereinstimmend ein Dank an die Aktiven der Feuerwehr festgehalten. Dieses Engagement sei selten so der Fall. Den benötigten Stühlen und Tischen für den Unterrichtsraum als Neuanschaffung wurde ebenfalls Zustimmung erteilt. Die Zusammenstellung der Innenausstattung (Anlage zum Sachverhalt) wurde als notwendig erachtet.

Beschluss

Die Innenausstattung beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses wird in enger Abstimmung mit den veranlassten Angeboten und Ausschreibungen der Wehr vorgenommen. Die Vergabe kann im Rahmen der Geschäftsordnung bzw. Haushaltsabwicklung erfolgen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Datenstand vom 03.12.2019 12:58 Uhr