Bekanntgaben, Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktrat, 25.06.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktrat (Markt Floß) Marktrat 25.06.2020 ö beschließend 9

Sachverhalt

Judenfriedhof
Björn Beer (AfD) teilte mit, dass die Sitzbank am Judenfriedhof beschädigt ist. Der kommunale Bauhof wird sich laut Bürgermeister Lindner darum kümmern.

Geschwindigkeitsmessungen
Björn Beer (AfD) bittet darum, dass die Aufstellung des Smileys auch in der Plößberger Straße, Höhe Weiherer, eingeplant wird. Hier kreuzen viele Schüler die vielbefahrene Straße. Erst diese Woche wurde eine Katze in diesem Bereich überfahren. Wolfgang Bock (FDP/UB) merkte an, dass eine Aufstellung des Geschwindigkeitsmessgerätes auf Dauer auch nicht den gewünschten Erfolg bringt und fragt, ob das Straßenbauamt hier nicht etwas unternehmen kann.

Freizeitanlage Mühlpaint
Björn Beer (AfD) erhielt von mehreren Eltern Hinweise, dass beim Fußballspiel im vorderen Bereich der Anlage, die Kinder im Bereich Wippe und Sandkasten teilweise in direkter Schusslinie stehen. Er bittet um Prüfung, ob dieser Gefahrenbereich eventuell durch ein Netz oder ähnliches geschützt werden kann.

Imagefilm Markt Floß
Mathias Schnabl (CSU) fragte nach dem Stand des angedachten Imagefilms über den Markt Floß. Bürgermeister Lindner wird den Sachstand erfragen.

Findlingsweg
Rita Rosner (CSU) bittet um Festlegung eines Verantwortlichen für die Infokästen sowohl am Kreislehrgarten als auch in Ritzlersreuth. Bürgermeister Lindner erinnert daran, dass der Obst- und Gartenbauverein angeboten hatte, den Infokasten am Kreislehrgarten zu befüllen. Eine turnusmäßige Prüfung und Befüllung in Ritzlersreuth wird er veranlassen. Frau Rosner dankte auch dem kommunalen Bauhof für die Installation des Abfalleimers. Seither ist bereits eine wesentliche Verbesserung zu sehen. Bürgermeister Lindner wies auch darauf hin, dass die Homepage www.der-findling.de online ist und über die Verwaltung beworben wird.

Feldlerchenfenster
Heinz Kett (FDP/UB) fragt nach dem Sachstand zu den Feldlerchenfenstern, welche im Zuge der Errichtung des Sol arparks angelegt wurden. Bürgermeister Lindner erklärte, dass diese weiterhin bestehen. Die Pläne der Standorte sind Anlage zum Sachverhalt.

Datenstand vom 30.06.2020 07:38 Uhr