Bezug genommen wird auf die Sitzung des Marktgemeinderates vom 23.07.2020, lfd. Nr. 72.
Zwischenzeitlich liegen dem Markt alle Rückmeldungen der umliegenden Schulen vor und es bietet sich die Gelegenheit, Flosser Schülerinnen und Schüler für ihre herausragenden schulischen Leistungen im Abschlussjahrgang zu ehren.
Die Mittelschule Floß verlassen Kilian Seidel mit 1,4, Korbinian Seidel mit 1,5 und Colin Januj mit 1,6 als die Besten der Abschlussklasse.
Aufgrund der Anfrage des Marktes an die Schulen hat die Lobkowitz-Realschule Neustadt gemeldet, dass sich Herr Mike Schütz mit einem Notendurchschnitt von 1,18 als einer der drei Besten hervorgetan hat.
Die Gustl-Lang-Schule Weiden meldete Herrn Philip Hoch als Zweitbesten der Abschlussklasse mit einem Notendurchschnitt von 1,67.
Auch an der FOS/BOS Weiden fand das erste Mal eine eigene Abiturfeier statt. Hier zeigte sich Herr Gerhard Plödt mit einem Schnitt von 1,6 als Schulbester.
Zwar nicht unter den drei Besten der Abschlussklassen, jedoch mit einem ebenso hervorragenden Notendurchschnitt von 1,8 verließen Jonas Bodenmeier und Helena Gollwitzer das Gymnasium Neustadt.
Aus der Zeitung „Der Neue Tag“ erhielt der Markt die Information, dass Herr Marcel Reuter als einer von zwei Abschluss-Schülern das Sonderpädagogische Förderzentrum Vohenstrauß verlässt.
Frau Mariana-Luisa Lindner hat am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Neustadt in der BFS für Sozialpflege eine 2-jährige Ausbildung zum Sozialbetreuer und Pflegefachhelfer gemacht und mit einem Notenschnitt von 1,66 abgeschlossen.