Bekanntgaben, Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktrat, 17.09.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktrat (Markt Floß) Marktrat 17.09.2020 ö beschließend 15

Sachverhalt

Heizzentrale, Auftragsvergabe der Rohbauarbeiten
Der Vergabepunkt Rohbau wurde gesplittet und neu ausgeschrieben. Die Vergabe konnte Ende August erfolgen. Die Bauarbeiten haben seit letzter Woche begonnen. Bürgermeister Lindner hält fest, dass das angesetzte Limit unterschritten ist.

Koordinierende Kinderschutzstelle "KOKi"
Bürgermeister Lindner teilt mit, dass Frau Christina Schaller und Frau Marina Höfner sich als Ansprechpartnerinnen der koordinierenden Kinderschutzstelle für den Markt Floß zur Verfügung stellen.

Floß blüht auf
Rita Rosner (CSU) fragt nach der Aktion „Floß blüht auf“. In diesem Jahr gab es weder Flyer noch Werbung in irgendeiner Form. Bürgermeister Lindner wird sich hier mit Herrn Erich Schieder in Verbindung setzen.
Frau Rosner merkte an, dass im Markt aktuell auch viel Unkraut „aufblüht“. Die Pflichten der Anwohner/Eigentümer seien für Bürger nicht einsehbar, da Satzungen auf der Homepage nicht zu finden sind. Im Bereich der Staatsstraßen liegt die Zuständigkeit beim Straßenbauamt. Hier gibt es keine Informationen an den Markt, wann die Reinigungen durchgeführt werden. Bürgermeister Lindner wird die Verwaltung beauftragen, die Satzungen online zu veröffentlichen.

Tempo 30 am Land
Wolfgang Bock (FDP/UB) frägt nach der polizeilichen Stellungnahme zu den Tempo 30 Zonen im ländlichen Bereich.

Geschwindigkeitsmessungen
Wolfgang Bock (FDP/UB) frägt nach, wo die angeschafften Smileys stehen. Aktuell wurden alle Geschwindigkeitsmessanlagen neu umgestellt. Der mobile Smiley befindet sich in der Fliederstraße.

Freizeitanlage Mühlpaint
Sebastian Kitta (CSU) erkundigt sich, was bezüglich der Beschwerden von Anwohnern der Freizeitanlage Mühlpaint geschehen sei. Der Text der Benutzungsverordnung auf der Tafel am Eingang der Anlage ist laut Lindner noch nicht geändert. Hier seien noch rechtliche Fragen zu klären. Das von AfD-Marktrat Björn Beer geforderte Netz zum Schutz von Kleinkindern vor Fußbällen sei inzwischen aber angebracht. Oliver Mutterer (FDP/UB) sagt, man habe die Beschwerden bis zur rechtlichen Klärung in Streetworking-Manier so gehandhabt, dass man immer versucht, den jeweiligen Vorfall zu bereinigen.

Datenstand vom 23.09.2020 08:57 Uhr