Bauleitplanung Bebauungsplan "Im Wiesengrund" erneute Auslage


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktrat, 17.05.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktrat (Markt Floß) Marktrat 17.05.2018 ö beschließend 4
Nicht sichtbar
Marktrat (Markt Floß) Marktrat 28.06.2018 ö beschließend 1

Sachverhalt

Bezug genommen wird auf die Sitzung des Marktgemeinderates vom 22.02.2018, lfd. Nr. 849. Im Auslegungsverfahren und in der Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange in der Zeit vom 23.02.2018 bis 23.03.2018 wurden vom Bereich Umweltschutz des Landratsamtes aus immissionsschutzfachlicher Sicht ein Geruchsgutachten bezüglich der Kläranlage sowie ein Blendgutachten der bestehenden Photovoltaikanlage auf Flurnummer 890 Gemarkung Gailertsreuth gefordert. Das Gutachten wurde der DEKRA GmbH, Stuttgart, in Auftrag gegeben. Das Gutachten ist im Entwurf fertiggestellt, liegt aber im Original noch nicht vor. Deshalb kann ein Auslegungsbeschluss zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgen. Im Entwurf des Gutachtens wird festgehalten, dass der Immissionswert für Wohngebiete der GIRL in dem geplanten Baugebiet eingehalten und z.T. deutlich unterschritten wird. Dieses Gutachten wird nach Eingang umgehend auch dem Landratsamt Neustadt a.d. Waldnaab, Abteilung Umweltschutz zur Kenntnis und Begutachtung gegeben.

Weiter ist das beauftragte Blendgutachten bei der Firma Solare Dienstleistungen GbR, Sachverständigenbüro Nürnberg, in schriftlicher Form noch nicht eingegangen. Bei der Ladung zur Sitzung mit Datum 07.05.2018 wurde angenommen, dass die Unterlagen bis zum Sitzungstag eingehen. Da dies nicht der Fall ist, dient der Sachstand nur der Kenntnisnahme. Ein Auslegungsbeschluss erfolgt aus Gründen der Rechtssicherheit in einer gesonderten Sitzung.

Beschluss

Die erneute Auslage des Bebauungsplanes „Im Wiesengrund“ wird aufgrund des aufgezeigten Sachverhalts auf eine spätere Sitzung verschoben.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Datenstand vom 13.07.2018 11:29 Uhr