Jahresabschluß 2017
Stellungnahme der Fraktionen
Daten angezeigt aus Sitzung:
Marktrat, 14.12.2017
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Bevor der Bürgermeister die Fraktionen zu einer Stellungnahme zum Jahresschluss 2017 aufforderte, dankte er dem gesamten Gremium sowie seinen Stellvertretern im Amt für die Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Allen ehrenamtlich Tätigen und der gesamten Bevölkerung galt sein Dank für den Einsatz im kommunalen Gemeinwesen.
Zur Tradition in der Abschlusssitzung gehört es auch, dass zur letzten Sitzung des Marktgemeinderates neben den obligatorischen Weihnachtswünschen die Fraktionen eine Stellungnahme zum Jahresschluss abgeben.
Sebastian Kitta (CSU/FL), Robert Lindner (SPD) und Heinz Kett (FDP/UB) gaben die Stellungnahme der Fraktionen zum Jahresabschluss 2017 ab. Sebastian Kitta nahm dabei Bezug auf eine Aussage des früheren Bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß mit den Worten „Dankbar rückwärts, mutig vorwärts und gläubig aufwärts“ so wolle er auch das kommunalpolitische Handeln interpretieren. Der Markt Floß solle weiterhin der schönste Ort bleiben wie im Heimatlied beschrieben und auch die Zukunft entsprechend gestalten. Die städtebauliche Entwicklung, ei
n neues Baugebiet oder die Schulsanierung nannte er dabei als Beispiele. Robert Lindner (SPD) und Heinz Kett (FDP/UB) pflichtete seinem Vorredner bei und sahen auch für das neue Jahr 2018 große Aufgaben auf die Kommune zukommen, die es gelte gemeinsam zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger anzugehen. Alle Fraktionssprecher dankten jeglichen ehrenamtlichen Einsatz und wünschten der Bevölkerung ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Glück, Gesundheit und Zufriedenheit auch für das neue Jahr 2018.
Datenstand vom 20.12.2017 12:16 Uhr