Stützmauer in der Bergstraße
Sachstand
Daten angezeigt aus Sitzung:
Marktrat, 09.08.2018
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Bezug genommen wird auf die bisherigen Beratungen, letztmals in der interfraktionellen Sitzung vom 17.07.2018, lfd. Nr. 505. Das Ingenieurbüro Zwick hat aufgrund der bisherigen Beratungen und der Kostensituation nun eine überschlägige Kostenschätzung vorgelegt, die einen Ausbau der Bergstraße nach dem Variantenvorschlag 2 vorsieht. Die geschätzten Kosten belaufen sich nun hier auf rund 48.500,00 €. Die Maßnahme soll noch in diesem Jahr Umsetzung finden. Der Bürgermeister hat das Ingenieurbüro Zwick beauftragt, entsprechende Firmen anzuschreiben und um ein entsprechendes Kostenangebot auch in einem Zeitfenster bis zum Spätherbst/Winteranfang 2018 zu bitten. Die Maßnahme soll dann mit dem Wegfall einer Stützmauer sowie der Herstellung eines Böschungsbereiches mit Schutzplanke und frostsicherem Oberbau im Straßenbereich erfolgen. Ein größerer Ausbau wird aufgrund der gegebenen Finanzsituation nicht vorgenommen. Eine Auftragsvergabe kann nach Eingang von entsprechenden Angeboten erfolgen.
Beschluss
Die Reparatur der Stützmauer in der Bergstraße soll nach dem nunmehr vorliegenden Variantenvorschlag 2 der Zwick Ingenieure Weiden mit der entsprechenden Kostenschätzung Umsetzung finden. Mit der Vorgehe
nsweise der unverzüglichen beschränkten Ausschreibung und einer Maßnahmendurchführung noch in 2018 besteht Einverständnis.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0
Datenstand vom 13.08.2018 09:25 Uhr