Förderung des Bundes zur Unterstützung des Breitbandausbaus - Bekanntgabe des Zuwendungsbescheides und Vorstellung des FTTB-Masterplanes
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 04.10.2018
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Zu diesem Tagesordnungspunkt ist Herr Himmelstoß von der Fa. IK-T Manstorfer und Hecht, Regensburg erschienen, um den Gemeinderat über die Inhalte des Musterleistungsbildes „Beratung Gigabitgesellschaft“ verbunden mit dem geplanten FTTB-Masterplan zu informieren.
Einleitend berichtete Bürgermeister Schild dem Gemeinderat, dass von Seiten des Projektträgers atene KOM GmbH am 10.08.2018 ein Zuwendungsbescheid nach der Förderrichtlinie des Bundes an die Gemeinde Fridolfing erlassen wurde. Hierbei wurde der Gemeinde Fridolfing eine einmalige und nicht rückzahlbare Zuwendung in Höhe von bis zu 50.000,00 € (höchstens jedoch in Höhe der zuwendungsfähigen Ausgaben) für die Inanspruchnahme von externen Planungs- und/oder Beratungsleistungen in Aussicht gestellt.
Die IK-T Manstorfer und Hecht wurde mit Schreiben vom 27.08.2018 durch die Gemeinde beauftragt, ein Musterleistungsbild „Beratungsleistung Gigabitgesellschaft“ sowie einen bedarfsgerechten, FTTH-fähigen FTTB-Masterplan zu erstellen. Die voraussichtlichen Kosten für den Beratungsvertrag belaufen sich auf ca. 30.000,00 € brutto und sind im vollen Umfang zuwendungsfähig.
Anschließend berichtete Herr Himmelstoß dem Gemeinderat über die Inhalte des Musterleistungsbildes und des geplanten FTTB-Masterplanes.
Beschluss
Der Gemeinderat stimmt dem Abschluss eines Beratungsvertrages mit der Fa. IK-T Manstorfer und Hecht, Regensburg bezüglich der Erstellung einer Gigabitplanung verbunden mit der Erstellung eines FTTH-fähigen FTTB-Masterplan nachträglich zu.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0
Datenstand vom 31.10.2018 12:06 Uhr