Gemeindewiese - Sanierung der öffentlichen WC-Anlage - Entscheidung zur Variante, Materialkonzept, Kostenberechnung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 30.03.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 30.03.2023 ö 3

Sachverhalt

Zu diesem TOP sind Herr Arch. Lechner und Frau Holland vom Büro Lechner + Lechner erschienen.

Auf den Beschluss des Gemeinderates vom 24.03.2022 (Vorstellung des Vorentwurfes mit Kenntnisnahme über die geschätzten Kosten für Aussegnungshalle und öffentiche WC-Anlage) wird vollinhaltlich Bezug genommen.

H. Lechner erläutert anhand der Präsentation vom 30.03.2023 die auftragsgemäß ausgearbeitete weitere Variante für die öffentliche WC-Anlage (3 Räume mit 3 Zugängen).

Durch den 1. Bürgermeister wird die Einraumlösung gemäß Variante 1 klar favorisiert, da hier der künftige Unterhalt am geringsten sei und die „Verschachtelungen“ entfallen. Schon aufgrund der Anzahl der sanitären Gegenstände mit Zu- und Ableitungen sollte davon auszugehen sein, dass dies auch die günstigste Lösung ist. Während der üblichen Geschäftszeiten sowie bei größeren Anlässen seien die WC-Anlagen in der Gemeindewiese und ggf. zusätzliche mobile Anlagen mit nutzbar; für den übrigen Bedarf reicht die Einraumlösung.
Nach kurzer Diskussion fällt der Gemeinderat folgenden Beschluss:

Beschluss

Es soll die Einraumlösung gemäß Variante 1 zur Ausführung kommen. Herr Lechner wird beauftragt, auf dieser Basis baldmöglich das Materialkonzept und die Kostenberechnung zur abschließenden Beschlussfassung vorzulegen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 2

Datenstand vom 02.05.2023 11:46 Uhr