Tektur zum Bauantrag Standorterweiterung für die Nutzungseinheiten Büro, Lager, u.a, FlNr. 4734/1, Gmkg. Fridolfing, Anwesen Krankenhausstraße 14
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Energie-, Umwelt- und Bauausschuss, 13.06.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Das Vorhaben liegt innerhalb des Geltungsbereiches des rechtskräftigen Bebauungsplanes „Fridolfing-Nord, 10. Änderung“. Dem Vorhaben wurde mit Beschluss des Energie-, Umwelt- und Bauausschusses vom 15.09.2020 zugestimmt einschl. der nötigen Befreiung wegen Überschreitung der zulässigen GRZ.
Abweichend vom ursprünglichen Bauantrag wurden die Raumaufteilungen im Innenraum verändert und die Nutzungen entsprechend angepasst. Der Anbau an der Achse 5-6 wurde vergrößert, um innenliegende LKW-Ladebrücken zu schaffen. Auf dem Dach und im OG wurden Stahlbaubühnen für Technik, Lüftung, etc. ergänzt sowie das UG bis Achse C vergrößert. Im UG dient nunmehr ein Tunnel als zusätzlicher Ausgang ins Freie.
Es sind keine neuerlichen Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplanes beantragt.
Es wäre wünschenswert. entlang des Schwalbenweges eine möglichst dichte Bepflanzung zur Abschirmung der südlich gelegenen Wohnbebauung umzusetzen.
Beschluss
Der Energie-, Umwelt- und Bauausschuss nimmt den Tekturantrag mit den genannten Änderungen zur Kenntnis und beschließt, das Einvernehmen hierzu herzustellen.
Die Grünordnung laut Bebauungsplan ist einzuhalten. Eine dichte Eingrünung im südlichen Bereich wäre wünschenswert.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0
Datenstand vom 06.07.2023 09:36 Uhr