Einleitend berichtete Bürgermeister Schild, dass aufgrund der Corona-Situation in der konstituierenden Sitzung am 07.05.2020 verzichtet wurde, die zurückgetretenen, ausgeschiedenen bzw. nicht wiedergewählten Gemeinderatsmitglieder, Herr Robert Aigner, Herr Otto Huß, Herr Benjamin Di-Qual, Herr Hans Althammer und Herr Josef Frech zu verabschieden. Dies wurde im Vorfeld mit den betreffenden Personen besprochen.
Herr Josef Frech hat mit einem offenen Brief
vom 20.09.2020 an die Gemeindeverwaltung die Ehrung abgelehnt.
Da bis auf weiteres mit einer kompletten Beendigung der Corona-Einschränkungen nicht zu rechnen ist, wurden zur heutigen Sitzung die nicht mehr dem neuen Gemeinderat angehörenden Mitglieder zusammen mit ihren Lebenspartnern eingeladen, um noch relativ zeitnah eine gebührende Verabschiedung feiern zu können.
Nach einer kurzen Laudatio des 1. Bürgermeisters wurden die zurückgetretenen, ausgeschiedenen bzw. nicht wiedergewählten Gemeinderatsmitglieder wie folgt geehrt:
Herrn Hans Althammer wurde für seine 10-monatige Mitgliedschaft im Gemeinderat als Dank ein Geschenkkorb überreicht.
Herrn Benjamin Di-Qual wurde für seine 6-jährige Mitgliedschaft im Gemeinderat als Dank die Fridolfinger Münze in Silber mit Ehrennadel in Silber und Ehrenurkunde überreicht.
Herrn Otto Huß wurde für seine 22-jährige Mitgliedschaft im Gemeinderat als Dank die Silberne Bürgermedaille mit Ehrennadel in Silber und Ehrenurkunde überreicht.
Herrn Robert Aigner wurde für seine 42-jährige Zugehörigkeit im Gemeinderat die Goldene Bürgermedaille mit Ehrennadel in Gold und Ehrenurkunde überreicht. Außerdem wird ihm eine Ehrengabe in Form eines Reisegutscheines überreicht.
Am Ende seiner Ausführungen lud Bürgermeister Schild die Gäste noch zu im Anschluss an diese Sitzung zu einem kleinen Umtrunk ein.