Bestellung von zwei weiteren Familienbeauftragten für den Bereich der Gemeinde Fridolfing


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 13.03.2025

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 13.03.2025 ö 2

Sachverhalt

Durch den 1. Bürgermeister wurde mitgeteilt, dass die in der heutigen Sitzung anwesende Familienbeauftragte Sophia Fellner Ende letzten Jahres ihre Tätigkeit beendet hat. Bürgermeister Schild bedankte sich bei Frau Fellner für ihre mehr als 4-jährige Ausübung dieses Ehrenamtes und überreichte ihr ein kleines Abschiedsgeschenk.

Die ebenfalls in der Sitzung anwesende weitere Familienbeauftragte Frau Katrin Maier-Enzinger berichtete dem Gemeinderat kurz über ihre Tätigkeiten und schlug anschließend

  • Frau Simone Lex, Hauptstr. 28, 83413 Fridolfing und
  • Frau Christine Singhartinger-Aigner, Laufener Str. 22, 83413 Fridolfing

als Nachfolgerinnen von Frau Fellner vor.

Beide Damen waren auch zur heutigen Sitzung anwesend, ihnen wurde Gelegenheit gegeben, sich dem Gemeinderat vorzustellen.

Beschluss

Der Gemeinderat beschließt, ab sofort für die restliche Dauer der Legislaturperiode Frau Simone Lex und Frau Christine Singhartinger-Aigner zu weiteren gemeindlichen Familienbeauftragten zu bestellen. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0

Datenstand vom 27.03.2025 16:18 Uhr