Nachträgliche Genehmigung einer bestehenden Ferienwohnung, Augsburger Straße 37, Fl.Nr. 1386 Gmk. Füssen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Planungs-, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschusses, 10.09.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Planungs-, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss Sitzung des Planungs-, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschusses 10.09.2024 ö beschliessend 4.3.1

Sachverhalt

Unterlagen einschließlich der Pläne zum Bauvorhaben und rechtliche Ausgangslage mit Feststellungen vom 29.07.2024 siehe für angemeldete Benutzer im Ratsinformationssystem (RIS). 

Die Ferienwohnung wurde bereits vom Voreigentümer eingerichtet. Sie ist nach dem Bebauungsplan und dem Vorhaben- und Erschließungsplan allgemein zulässig. 

Stellplätze werden ausreichend nachgewiesen.

LRA OAL
Ergebnis aus der Sitzungsvorbesprechung mit dem Vertreter des Landratsamtes Ostallgäu am 02.09.2024: Das Vorhaben wird aufgrund der Regelung im Bebauungsplan genehmigungsfähig sein.

Beschlussvorschlag

Der Planungs-, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss beschließt, das kommunale Einvernehmen zu erteilen.

Diskussionsverlauf

Dr. Christoph Böhm möchte wissen, ob die Ferienwohnung genehmigungsfähig ist. 

Armin Angeringer erläutert, die Ferienwohnung ist aufgrund des Bebauungsplanes genehmigungsfähig.

Beschluss

Der Planungs-, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss beschließt, das kommunale Einvernehmen zu erteilen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 0

Datenstand vom 09.10.2024 07:39 Uhr