Gehwege in der Zaderfeldstraße, Marsstraße, Orionstraße und Raiffeisenstraße - Gerolsbach


Daten angezeigt aus Sitzung:  5. Sitzung des Gemeinderates, 15.05.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Gerolsbach) 5. Sitzung des Gemeinderates 15.05.2019 ö 3.4

Sachverhalt

Im kompletten Siedlungsgebiet wurden Glasfaserkabel verlegt. Aufgrund des sehr schlechten Zustandes der Gehwege wurde der alte Asphalt komplett ausgebaut. Die vorhandenen Bordsteine sind größtenteils kaputt und müssen saniert werden (Ersatzbeschaffung der vorhandenen Bordsteine ist nicht mehr möglich). Eine provisorische Zwischenlösung (Einbau Trag-Deckschicht) ohne Austausch der Bordsteine ist so gut wie nicht möglich
Kostenschätzung - Gehwege sanieren:                ca. 150.000 €
Die Mitglieder des Bauausschusses sind sich einig, dass eine Sanierung der Gehweg (Neue Bordsteine inkl. Pflastern der Gehwege) durchgeführt werden soll.

Beschluss

Die besagten Gehwege sollen zeitnah saniert werden. Hierbei werden die Bordsteine ausgetauscht und die Gehwegfläche gepflastert. Nach entsprechender Angebotseinholung (beschränkter Ausschreibung), soll der wirtschaftlichste Bieter beauftragt werden. Der Gemeinderat ist entsprechend zu informieren.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 1

Abstimmungsbemerkung
GRM Stefan Maurer stimmte mit Nein.

Datenstand vom 19.07.2019 07:17 Uhr