Antrag auf Vorbescheid - Errichtung eines freistehenden Einfamilienhauses mit angebauter Doppelgarage als Ersatzbau für bestehendes Einfamilienhaus mit angebautem Nebengebäude auf dem Flurstück (FlNr.) 1312/2 Gemarkung Gerolsbach (Außenbereich: Gmeind)


Daten angezeigt aus Sitzung:  11. Sitzung des Gemeinderates, 15.12.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Gerolsbach) 11. Sitzung des Gemeinderates 15.12.2020 ö beschließend 3.1

Sachverhalt






Folgende Fragen sollen im Vorbescheid geklärt werden:

  1. Besteht beim genannten Vorhaben unter dem Gesichtspunkt Ersatzbau für das derzeit vom Antragsteller bewohnte Altwohnhaus ein Baurecht?
  2. Ist eine Verschiebung der Lage des Wohnhauses ggü. dem Altwohnhaus um ca. 5m in Richtung Nord-Westen unter Einhaltung der geltenden Abstände zu der Grundstückgrenze aufgrund besserer Ausnutzung des Grundstücks und Schaffung der Möglichkeit zur Errichtung einer Terrasse mit kleinem Garten auf der Südseite möglich?
  3. Das Altgebäude aus Wohnhaus und angebauten Nebengebäuden weißt eine Grundfläche von ca. 275m² auf. Der Antrag auf Vorbescheid bezieht sich im Vorhaben auf ein Einfamilienhaus mit angebauter Doppelgarage mit ca. 180m² Grundfläche. Kann die Differenz, ca. 95m², für eine Genehmigung eines evtl. Ersatzbaus in Form eines kleinen Nebengebäudes herangezogen bzw. gesichert werden, um weiterhin eine Unterstellmöglichkeit für diverse Kleingeräte zu gewährleisten?

Beschluss

Das gemeindliche Einvernehmen wird erteilt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0

Datenstand vom 21.01.2021 11:47 Uhr