Vorstellung Erweiterungsplanung am bestehenen Feuerwehrgerätehauses Strobenried um einen zusätzlichen Fahrzeugstellplatz mit begehbarer Dachterasse auf Flursückt FlNr. 8/2 Gemarkung Strobenried (Hauptstraße 10)


Daten angezeigt aus Sitzung:  02. Sitzung des Gemeinderates, 15.02.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Gerolsbach) 02. Sitzung des Gemeinderates 15.02.2022 ö beschließend 5

Sachverhalt

Um den beengten Platzverhältnissen entgegenzuwirken und Raum für die potenzielle Stationierung eines zweiten Einsatzfahrtzeuges zu gewährleiten, beabsichtigt die Freiwillige Feuerwehr die Erweiterung des bestehenden Feuerwehrgerätehauses um einen zusätzlichen Fahrzeugstellplatz mit begehbarer Dachterrasse.
Die Außenabmessungen des Anbaus sind dabei mit einer Länge von 9,99m in Nord-Südrichtung und einer Breite von 6,00m in Ost-Westrichtung. Die ursprüngliche Gebäudebreite von 9,99m hingegen bleibt unverändert.
Für die Erweiterung ist ebenfalls eine liniengelagerte Stahlbetondecke auf Mauerwerkwänden geplant. Dieses Dach soll als begehbare Dachterrasse genutzt werden. Zur Vermeidung abhebender Ecken erfolgt hier eine konstruktive Ausbildung einer Stb.-Attika.

Beschluss

Der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Strobenried wird zugestimmt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0

Datenstand vom 13.04.2022 14:34 Uhr