Informationen


Daten angezeigt aus Sitzung:  2020/06. Sitzung Gemeinderat Aham, 21.07.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Aham (Gemeinde Aham) 2020/06. Sitzung Gemeinderat Aham 21.07.2020 ö 10

Sachverhalt

Gewerbegebiet Aham
1. Bürgermeister Herrnreiter gibt die Vergabe der Feinschicht, mit der das Gewerbegebiet Aham fertiggestellt wird, bekannt. Die Firma Erd – Tiefbau Westenthanner GmbH  wurde beauftragt, die Angebotssumme beläuft sich auf 141.591,78 Euro. Die Umsetzung ist voraussichtlich für August 2020 geplant.

Schießsystem für die gemeindlichen Gebäudlichkeiten
1. Bürgermeister Herrnreiter gibt bekannt, dass eine Zusammenarbeit im Bereich der VG Gerzen bezüglich eines einheitlichen Schließsystems angedacht ist. Bei einer Zusammenarbeit ist die Beschaffung des Programmiersystems wirtschaftlich und die Programmierung müsste dann nicht mehr über die Firma Pannermayr erfolgen, was den zeitlichen Aufwand hierfür deutlich reduziert.

Es wird erläutert, dass das bestehende System fragwürdig ist, da aktuell zahlreiche Zugänge möglich sind, ohne tatsächliche Berechtigung. Das System VERSO CLIQ könnte im Bereich der Grundschule Aham, im Gemeindezentrum, bei dem neuen Feuerwehrgerätehaus und dem Bauhof eingesetzt werden.

Seitens der Firma Pannermayr wird eine Vorstellung des Systems im Rathaus der VG Gerzen erfolgen.


Wasserstoffauto des Autohaus Schober in Velden
1. Bürgermeister Herrnreiter gibt bekannt, dass das Autohaus Schober, Velden, kostenlos Wasserstoffautos zum Probefahren zur Verfügung stellt. Auf Anfrage seitens Gemeinderatsmitglieds Mühlhofer hat 1. Bürgermeister Herrnreiter eine entsprechende Anfrage beim Autohaus gestellt. Voraussichtlich von 24.07.2020 bis 31.07.2020 wird der Gemeinde Aham ein Wasserstoffauto zur Verfügung gestellt.

Wenn die Testmöglichkeit entschieden ist und tatsächlich umgesetzt wird, wird dies in den Medien bekannt gegeben. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Aham können das Auto dann kostenfrei für 30 Minuten probe fahren. Hierfür muss ein Überlassungsvertrag unterzeichnet werden und der Fahrer muss mindestens das 25. Lebensjahr vollendet haben. Die Vergabe soll über den Hausmeister erfolgen; Herr Hopper ist hierüber informiert und einverstanden.

Datenstand vom 30.09.2020 13:43 Uhr