Grundschule Aham - Wanddurchbruch Werkraum
Daten angezeigt aus Sitzung:
2022/07. Sitzung Gemeinderat Aham, 28.06.2022
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Vorsitzende informiert den Gemeinderat über die Planung einen Wanddurchbruch zum Werkraum der Grundschule Aham durchzuführen. Der bestehende Werkraum soll durch einen Wanddurchbruch vergrößert werden. Die statischen Möglichkeiten wurden durch das Ingenieurbüro für Tragwerksplanung Josef Peindl aus Mitterskirchen überprüft. Aufgrund der Lasten der Decke mit Nutzung als Mehrzweckraum im Erdgeschoss, muss ein relativer großer Stahlträger verwendet werdet. In der von Ingenieur Peindl vorgeschlagenen Lösung würde sich eine Öffnungsbreite von 5,00 m ergeben. Es könnten jedoch weitere Varianten, z. B. in Form einer Mittelstütze, beraten werden.
Aus Kapazitätsgründen ist eine Ausführung in diesem Jahr jedoch nicht möglich. Der Durchbruch soll in den Sommerferien 2023 durchgeführt werden. Dies wurde so mit dem Ingenieurbüro Peindl abgesprochen.
Der Gemeinderat berät die Angelegenheit.
Beschluss
Der Gemeinderat beschließt, den Wanddurchbruch im Werkraum der Grundschule Aham im Sommer 2023, in Absprache mit dem Ingenieurbüro Peindl, durchzuführen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0
Datenstand vom 12.08.2022 11:34 Uhr