Deckensanierung Ortsdurchfahrt Aham - BA I St 2083 - Vergabe


Daten angezeigt aus Sitzung:  2022/10. Sitzung Gemeinderat Aham, 27.09.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Aham (Gemeinde Aham) 2022/10. Sitzung Gemeinderat Aham 27.09.2022 ö beschließend 10

Sachverhalt

Der Vorsitzende informiert den Gemeinderat über den aktuellen Sachstand der o. g. Baumaßnahme. Die Entwurfsplanung inklusive Kostenberechnung durch das Ingenieurbüro Preiss & Schuster, Vilsbiburg, liegt vor. Der Baubeginn erfolgt spätestens 12 Tage nach Auftragserteilung.

Mit dem Staatlichen Bauamt wurde abgestimmt, dass die Ausschreibung der Arbeiten erfolgen kann. Eine Kostenvereinbarung zwischen dem Staatlichen Bauamt und der Gemeinde wird das Staatliche Bauamt im Nachgang vorlegen.

Am Freitag, den 16.09.2022, fand die Submission im Sitzungssaal des Rathauses Gerzen statt. Die Angebote wurden zur Prüfung und Wertung dem Ingenieurbüro Preiss & Schuster übergeben und einer rechnerischen Prüfung unterzogen. Nach Vergabeempfehlung des Ingenieurbüros Preiss & Schuster sollte der Zuschlag an den preiswürdigsten Bieter, die Firma Max Streicher GmbH & Co. KG aA aus Deggendorf, zu einer Angebotssumme von 178.465,39 € (brutto) erfolgen.

Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse wurde der Auftrag durch den Vorsitzenden an die Firma Max Streicher GmbH & Co. KG aA aus Deggendorf, als preiswürdigsten Bieter, erteilt. Die Vergabe nach der Sitzung des Gemeinderates hätte eine Zeitverzögerung zu Folge, die einen witterungsbedingten, zeitlichen Versatz zu erwarten lässt. Die Vergabe soll daher durch den Gemeinderat nachträglich genehmigt werden. 

Aus der Mitte des Gemeinderates wird erfragt, welche Arbeiten durchgeführt werden. Der Vorsitzende teilt mit, dass die Straße abgefräst werden und neu geteert werden soll sowie die Randsteine repariert werden.

Beschluss

Der Gemeinderat beschließt, den Zuschlag für die Maßnahme „Deckensanierung der St2083 in Aham, BA I“ an die Firma Max Streicher GmbH & Co. KG aA aus Deggendorf, zu einer Angebotssumme von 178.465,39 € (brutto), zu genehmigen.  

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0

Datenstand vom 18.11.2022 08:34 Uhr