Geigenberger Franz, Hustenöd - Neubau einer Maschinen- und Mehrzweckhalle in Hustenöd, Antrag auf Baugenehmigung
Daten angezeigt aus Sitzung:
2015/07. Sitzung Gemeinderat Aham, 27.07.2015
Beratungsreihenfolge
Protokoll / Bekanntgaben
Vom Vorsitzenden wird o. g. Antrag auf Baugenehmigung dem Gemeinderat zur Beratung vorgelegt. Es handelt sich um ein Bauvorhaben in Hustenöd und dabei um ein privilegiertes Vorhaben nach § 35 Abs. 1 Nr. 1 BauGB. Die Zufahrt ist durch den vorhandenen öffentlichen Feld- und Waldweg „Hermannsöder Straße“ in angemessener Breite gesichert (Fl. Nr. 461/2 und 1612/2, Eigentümer Gemeinde). Im Hofbereich Hustenöd wurde vom Antragsteller eine Teilfläche des gemeindlichen Weges bereits bei früheren Baumaßnahmen überbaut, sh. beiliegendes Luftbild. Die Verlagerung des Weges wurde vom Antragsteller selbst hergestellt.
Der Nachweis über die Ableitung des Niederschlagswassers wird noch nachgereicht.
Das Bauvorhaben liegt in der Nähe einer Trafostation und somit innerhalb der Baubeschränkungszone, eine entsprechende Erklärung liegt den Bauunterlagen bei. Brandschutzkonzept und Abstandsflächenübernahmeerklärung (Bauherr) liegt ebenfalls bei.
Die durchgeführte Überbauung eines Teilstücks des gemeindlichen Weges wird eingehend diskutiert; es ist zu klären, ob hier eine Grundstücksbereinigung erfolgen soll.
Beschluss
Der Gemeinderat beschließt, zum o. g. Antrag auf Baugenehmigung das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen. Die Neuvermessung und grundbuchrechtliche Abwicklung des Weges ist umgehend zu Lasten des Bauwerber
s zu veranlassen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0
Datenstand vom 10.09.2015 10:49 Uhr