Ergebnispräsentation durch Hrn. Fahnberg zum Thema "Einrichtung einer Einbahn-Ring-Regelung in der Herbststraße, Frühlingstraße und Flurgrenzstraße"


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss, 18.11.2019

Beratungsreihenfolge

Sachverhalt

In seiner Sitzung vom 20.05.2019 hat der Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss beschlossen, die Auswirkungen einer möglichen Einbahn-Ring-Regelung in der Herbst-, Frühling- und Flurgrenzstraße durch das Ingenieurbüro INGEVOST untersuchen zu lassen. Herr Fahnberg von der Firma INGEVOST wird die möglichen Konsequenzen in einem Sachvortrag erläutern und aufzeigen.
Die Ergebnispräsentation von Herrn Fahnberg erhalten die Mitglieder des Gremiums als Tischvorlage vor Beginn des Sachvortrags.
Im Beschluss vom 20.05.2019 wurde zudem festgehalten, dass in die Untersuchung die Bereiche Waldkolonie – Argelsried – Landsberger Straße – und Kreisverkehr Am Römerstein (Porschezentrum) mit einbezogen werden sollen.
Der Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss nimmt den Sachvortrag von Herrn Fahnberg vom Ingenieurbüro INGEVOST zur Kenntnis und entscheidet über die Einrichtung eines Einbahn-Ringes in der Herbststraße, Frühlingstraße und Flurgrenzstraße.

Diskussionsverlauf

Der Umwelt- und Verkehrsausschuss nahm die Ergebnispräsentation durch Herrn Fahnberg von der Firma INGEVOST zu Kenntnis. Die Erkenntnisse dieser Untersuchung sollen in das vom Gemeinderat beschlossene Mobilitätskonzept aufgenommen werden.

Datenstand vom 31.03.2022 10:42 Uhr