Römerstr. 59; Antrag auf Nutzungsänderung von Lagerräumen in eine Vorbereitungsküche sowie Gastraum auf dem Grundstück Fl.Nr. 1342, Gem. Gilching
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Haupt- und Bauausschusses, 11.11.2019
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Das Grundstück befindet sich im unbeplanten Innenbereich.
Beantragt wird die Nutzungsänderung von einer Eisdiele in eine türkische Feinkost-Döneria. Im genehmigten Bestandsgebäude sollen zwei Lagerräume in eine Vorbereitungsküche sowie einen zusätzlichen Gastraum umgenutzt werden.
Stellplätze:
Für die vorherige Nutzung einer genehmigten Eisdiele wurden 2 Stellplätze gefordert, welche dem beantragten Vorhaben zur Verfügung stehen.
Durch die Erweiterung der Gastraumfläche (27,9 m²) sind 4 weitere Stellplätze nach der gemeindlichen Kfz-Stellplatzsatzung vorzuhalten.
Da diese 4 Stellplätze auf dem Grundstück nicht nachgewiesen werden können, ist eine Stellplatzablöse nach der gdl. Kfz-Stellplatzsatzung erforderlich. Für diese stehen Seitens der Verwaltung keine Hinderungsgründe entgegen.
Des Weiteren sind erforderliche Fahrradabstellplätze nach der gemeindlichen Satzung vorzuhalten.
Beschlussvorschlag
Dem Vorhaben wird planungsrechtlich zugestimmt.
Erforderliche Fahrradabstellplätze sind nachzuweisen.
Einer Ablöse von 4 Stellplätzen nach der gdl. Kfz-Stellplatzsatzung wird zugestimmt.
Beschluss
Dem Vorhaben wird planungsrechtlich zugestimmt.
Erforderliche Fahrradabstellplätze sind nachzuweisen.
Einer Ablöse von 4 Stellplätzen nach der gdl. Kfz-Stellplatzsatzung wird zugestimmt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 0, Dagegen: 7
Datenstand vom 10.12.2019 08:49 Uhr