Freiwillige Feuerwehr Grünwald in der Hubert-Hopf-Str. 2 und 2a – Sanierung der Trinkwasser- und Abwasserleitungen – Vergabe der Planung;
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bauausschusses , 03.06.2019
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Im Zuge der Prüfung der Wasserqualität im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr wurde bereits im Jahr 2016 festgestellt, dass hier eine Überprüfung der vorhandenen Wasserinstallation notwendig ist. Hierfür wurde das Büro WEUCON mit einer Bestandsaufnahme der vorhandenen Leitungssysteme beauftragt. Diese Untersuchung hat ergeben, dass die vorgefundenen Rohrleitungen teilweise über 40 Jahre alt sind und die vorgefundenen Leitungssysteme dringend geändert werden müssen.
Die Verwaltung hat hierzu ein Angebot der IB WEUCON angefordert (Honorarzone II Mindestsatz, Umbauzuschlag 25%, 3% Nebenkosten).
Aufgrund der bereits geleisteten Vorarbeit empfiehlt die Verwaltung das Büro WEUCON mit der Neuplanung der Wasser und Abwasserleitungen in der Freiwilligen Feuerwehr zu beauftragen.
Auf den Haushaltsstellen 13000.9400 sind für das Jahr 2019 Haushaltsmittel in Höhe von 550.000 € eingestellt.
Beschluss
Der Bauausschuss nimmt Kenntnis vom Vortrag der Verwaltung und beschließt, das Ingenieurbüro WEUCON mit der Neuplanung der Wasser und Abwasserleitungen in der Freiwilligen Feuerwehr zu beauftragen (Honorarzone II Mindestsatz, Umbauzuschlag 25%, 3% Nebenkosten).
Auf den Haushaltsstellen 13000.9400 sind für das Jahr 2019 Haushaltsmittel in Höhe von 550.000 € eingestellt.
Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen
Abstimmungsbemerkung
GR-Mitglied Sedlmair gibt zu Protokoll, das er gegen die Planung stimmt. Er vertritt die Meinung, dass für diesen Sachverhalt eine andere Lösung möglich gewesen wäre und er aus diesem Grund dem Vorschlag nicht folgen kann.
Datenstand vom 16.07.2019 14:33 Uhr