Um- und Neubau eines Kinderhorts in der Dr. Max Str. 15;
Vergabe der Fachplanerleistung -HLS-;
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bauausschusses , 20.07.2015
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Bekanntermaßen hat die Gemeinde Grünwald das Grundstück an der Dr.-Max Straße 15 für sog. Gemeinbedarfszwecke in 2014 käuflich erworben. Es geht – wie bereits berichtet – darum die Bestandsimmobilie künftig als Kinderhort zu nutzen. Da gleich gegenüber die Martin-Kneidl-Grundschule situiert ist, ist der Standort für einen Hort ideal.
Zudem muss der zeitlich auf zwei Jahre befristete Kinderhort im Gymnasium schon im nächsten Jahr in neue Unterkünfte untergebracht werden.
Des weiteren wurde in der Bauausschusssitzung am 13.04.2015 der Architekturbüro Grotzeck mit den Planungsleistungen zum Umbau/ Sanierung des Wohnhauses beauftragt. Durch die Gemeinde Grünwald wurde eine Ausschreibung für die Vergabe der Planungsleistungen der jeweiligen Fachplaner durchgeführt.
Diese Ausschreibungen sahen vor, Planungsbüros mit entsprechenden Referenzobjekten und einer ausreichenden und strukturierten Bürogröße und Verfügbarkeit auszuwählen.
Mit diesen Vorgaben wurden vier Planungsbüros zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Bei der Gemeinde sind zwei Angebote eingegangen.
Die Prüfung der Angebote ergab als wirtschaftlichsten Bieter das Ingenieurbüro Vogt aus 85356 Freising mit einer Bruttoangebotssumme von 41.368,48 €.
Beschluss
Der Bauausschuss nimmt Kenntnis vom Vortrag der Verwaltung und beschließt, die Planung für Heizung, Lüftung und Sanitär
des Kinderhorts in der Dr. Max Str. 15 an den wirtschaftlichsten Bieter, das Ingenieurbüro Vogt aus 85356 Freising, mit einer Bruttoangebotssumme von 41.368,48 € zu vergeben.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0
Datenstand vom 19.10.2016 09:37 Uhr