Örtliche Prüfung der Jahresrechnung 2019 mit Vorprüfung;
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 30.06.2020
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Kämmerer Bader führt aus, dass der Gemeinderat bereits mit der Feststellung der Jahresrechnung 2018 Frau Brigitte Scherer im Voraus mit der Vorprüfung der Jahresrechnung 2019 beauftragt hat.
Frau Scherer hat bereits im Juni 2020 mit der Vorprüfung begonnen, so dass anschließend die örtliche Rechnungsprüfung vom zuständigen Rechnungsprüfungsausschuss durchgeführt werden kann.
Aufgrund gesetzlicher Vorgabe sollte aber die Feststellung und Entlastung der Jahresrechnung 2019 nach der örtlichen Prüfung nach Möglichkeit bis zum 30.06.2021 getroffen werden.
Der Tagesordnungspunkt wird im Finanzausschuss am 25.06.2020 vorberaten, das Beschlussergebnis wird dem Gemeinderat in der Sitzung mitgeteilt.
Beschluss
Auf einstimmiger
Empfehlung des Finanzausschusses beauftragt der Gemeinderat einstimmig die Verwaltung nach Abschluss der Vorprüfung die Jahresrechnung 2019 dem Rechnungsprüfungsausschuss zur weiteren örtlichen Prüfung zuzuleiten.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 25, Dagegen: 0
Datenstand vom 05.10.2020 10:57 Uhr