Bauantrag auf Umbau und Erweiterung der BRK Rettungswache auf dem Grundstück Fl.Nr. 371/8 an der Hubert-Hopf-Str. 2,2a;


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses , 23.07.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss (Gemeinde Grünwald) Sitzung des Bauausschusses 23.07.2020 ö 12

Sachverhalt

Bauort: Hubert-Hopf-Str. 2, 2a, Grundstück Fl.Nr. 371/8 (Grundstücksgröße = 11.093m²)
Planbereich: § 34 Abs. 1 BauGB; Ortsgestaltungssatzung; Garagen – und Stellplatzsatzung und Baumschutzverordnung


GR-Mitglied Steininger ist für dieses Baugesuch aufgrund seiner Eigenschaft als beauftragter Architekt gemäß Art. 49 Abs. 1 GO von der Beratung und Beschlussfassung ausgeschlossen.

In der Sitzung des Gemeinderates vom 30. Juni 2020 wurde die Planung für den Um- und Ausbau der BRK-Rettungswache durch das beauftragte Architekturbüro Steininger vorgestellt. Im Beschluss wurde der Bauausschuss mit der weiteren Umsetzung der Baumaßnahme beauftragt.

Die vorliegende Planung umfasst wie vorgestellt den Umbau und die Erweiterung der BRK Rettungswache sowie die Erweiterung der bestehenden Photovoltaikanlage. Für das Bauvorhaben ist der Bauausschuss mit der Erteilung des Einvernehmens beauftragt.

Das Vorhaben befindet sich in einem Gebiet ohne Bebauungsplan. Nach § 34 BauGB fügt sich das Bauvorhaben ein. Die relevanten Festsetzungen der Ortsgestaltungssatzung sind erfüllt.

Nachbarunterschriften liegen nicht vollständig vor.

Schützenswerter Baumbestand wird nicht berührt.

Beschluss

GR-Mitglied Steininger ist für dieses Baugesuch aufgrund seiner Eigenschaft als beauftragter Architekt gemäß Art. 49 Abs. 1 GO von der Beratung und Beschlussfassung ausgeschlossen.

Der Bauausschuss nimmt Kenntnis vom Vortrag der Verwaltung und beschließt, das gemeindliche Einvernehmen zum Umbau und Erweiterung der BRK-Rettungswache herzustellen.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Datenstand vom 25.09.2020 11:22 Uhr