Erweiterung Schwimmbad im Grünwalder Freizeitpark - Erweiterung AngelEye - Genehmigung;


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses , 14.03.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss (Gemeinde Grünwald) Sitzung des Bauausschusses 14.03.2022 ö beschließend 11

Sachverhalt

Das zurzeit im Bau befindende Vario-Becken soll mit dem System „AngelEye“ gegen Ertrinken ausgestattet werden, wie die bereits vorhandenen Becken. Das neue Edelstahlbecken sieht neben der Beleuchtung auch die Kameranischen vor. An der vorhandenen Zentraleinheit sind zurzeit zehn Kameras angeschlossen. Im neuen Becken sollen acht Kameras dazu kommen. Dafür reicht die bestehende Zentraleinheit aus dem Jahr 2011 nicht aus. Darüber hinaus ist sie inzwischen zehn Jahre alt und sollte ohnehin nach Herstellerangaben erneuert werden, um die Betriebssicherheit dauerhaft zu gewährleisten. 

Der Verwaltungsrat empfiehlt in seiner Sitzung am 16.02.2022 dem Bauausschuss einstimmig, die Grünwalder Freizeitpark GmbH zu ermächtigen, den Auftrag für die Errichtung des Warnsystems gegen Ertrinken an die AngelEye SRL zu Kosten von 97.106,76 € (brutto) zu vergeben. 

Beschluss

Der Bauausschuss beschließt, die Grünwalder Freizeitpark GmbH zu ermächtigen, den Auftrag für die Errichtung des Warnsystems gegen Ertrinken an die AngelEye SRL zu Kosten von 97.106,76 € (brutto) zu vergeben.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Abstimmungsbemerkung
GR-Mitglied Schmidt war bei der Abstimmung nicht anwesend.

Datenstand vom 24.06.2022 10:38 Uhr