Erneuerung von Trinkwasserversorgungsleitungen 2023;
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 28.02.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Im August letzten Jahres wurde bei Wartungsarbeiten am Ende der über 60 Jahre alten Trinkwasserversorgungsleitung in der Mechtildenstraße vor dem gemeindlichen Personalwohnhaus ein überraschend schlechter Zustand angetroffen.
Es ereigneten sich im letzten Quartal 2022 noch 3 Rohrbrüche. Die Leitung muss daher schnellstmöglich erneuert werden.
Zusätzlich ist vorgesehen, das gleich alte Leitungsstück in der Schlossstraße zwischen der Dr.-Max-Straße und Mechtildenstraße mit zu erneuern.
Nach Auswertung der eingegangenen Angebote ergab sich die Firma Holzer aus 82541 Degerndorf als wirtschaftlichster Bieter.
Beschluss
Der Gemeinderat beschließt die Firma Holzer GmbH aus 82541 Degerndorf mit der Erneuerung der Trinkwasserversorgungsleitung in der Mechtildenstraße und in der Schlossstraße zwischen der Dr.-Max-Straße und der Mechtildenstraße zum Bruttoangebotspreis von 299.595,61 € zu beauftragen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 21, Dagegen: 0
Datenstand vom 30.03.2023 08:12 Uhr