Grünwalder Freizeitpark - Sanierung Schwimmbad - Planungsleistungen - Los 3 Technische Gebäudeausrüstung (Heizung/Lüftung/Sanitär) - Vergabe;


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses , 09.10.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss (Gemeinde Grünwald) Sitzung des Bauausschusses 09.10.2023 ö beschließend 9

Sachverhalt

In der Gemeinderatssitzung am 25.04.2023 wurde einstimmig beschlossen, eine Sanierung der bestehenden Schwimmhalle durchzuführen, da bei einer statischen Prüfung des Beckenbereiches festgestellt wurde, dass die Betoneinfassung erheblich geschädigt ist und unbedingt saniert werden muss. Zudem wurde der Bauausschuss mit den weiteren Vergaben sowohl für die Planung und als auch für die Ausführung bevollmächtigt.

Im nächsten Schritt ist nun die Beauftragung der notwendigen Planungsbüros erforderlich, die teilweise im Europaweiten VGV-Verfahren ermittelt wurden.

Los 3–Technische Gebäudeausrüstung (Heizung/Lüftung/Sanitär)
Im Rahmen des VgV-Verfahrens (Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb), sind im Rahmen des Teilnahmewettbewerb keine geeigneten, bzw. unvollständige Anträge eingegangen, sodass das Verfahren aufgehoben werden musste. Zur weiteren Ausschreibung der Leistungen wurde ein neues Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb eröffnet, zu welchem fünf Bieter zur Angebotsabgabe aufgefordert wurden.

Die Auswertung ergab das Büro Aqua Consult aus Marktheidenfeld als wirtschaftlichsten Bieter mit einer Bruttoangebotssumme von 95.137,11 €.

Die erforderlichen Mittel sind in Summe für das Jahr 2024 und 2025 im Haushalt auf der Haushaltsstelle 56010.9850 einzuplanen.

Beschluss

Der Bauausschuss beschließt, für die Sanierung des Schwimmbades im GFZP das Büro Aqua Consult aus Marktheidenfeld, mit dem Los 3 Technische Gebäudeausrüstung (Heizung/Lüftung/Sanitär) als wirtschaftlichsten Bieter zu beauftragen mit einer Bruttoangebotssumme von 95.137,11 €.

Die erforderlichen Mittel sind in Summe für das Jahr 2024 und 2025 im Haushalt auf der Haushaltsstelle 56010.9850 einzuplanen.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Abstimmungsbemerkung
GR-Mitglied Kraus gibt zu Protokoll, dass bereits vor Ausschreibung der maßgebenden Gewerke für die Sanierung des Schwimmbades alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt und Kostenfaktoren ermittelt werden sollen, um eine stabile Kostenübersicht für die Maßnahme zu erhalten.

Datenstand vom 09.11.2023 21:27 Uhr