Gymnasium Grünwald; Anschaffung einer Arbeitsbühne;


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses , 16.12.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss (Gemeinde Grünwald) Sitzung des Bauausschusses 16.12.2019 ö 14

Sachverhalt

Bei einer örtlichen Begehung mit der Hausverwaltung bezüglich Reinigungsarbeiten wurde festgestellt, dass einige Bereiche im Gebäude nur mit großem Aufwand erreichbar sind. Des Weiteren hat sich seit Fertigstellung des Gymnasiums aufgezeigt, dass sich Wartungs- und Reparaturarbeiten im Decken- und Fassadenbereich erheblich verzögern und diese zusätzlich mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden sind.
Bisher wurden von den Wartungsfirmen die Arbeitsbühnen selbst beschafft. Problem hier war bislang die eingeschränkte Durchfahrtshöhe um ins Gebäude zu gelangen. Zusätzlich ist die Bodenbelastung im Flurbereich und in der Turnhalle begrenzt.

In Abstimmung mit dem Hauptamt und der Hausverwaltung wurde das Bauamt beauftragt, Angebote über die Lieferung einer Arbeitsbühne die speziell für die Beschaffenheit des Gymnasiums geeignet ist, einzuholen.


Die Auswertung der Angebote ergab als wirtschaftlichsten Bieter die Firma Hopper und Ostermeier aus 82054 Sauerlach mit einer Bruttoangebotssumme von 66.640,00 €


Auf der Haushaltsstelle 23010.9350 sind ausreichend Haushaltsmittel verfügbar.

Beschluss

Der Bauausschuss nimmt Kenntnis vom Vortrag der Verwaltung und beschließt, für die Lieferung einer Arbeitsbühne für das Gymnasium das Angebot der Fa. Hopper und Ostermeier aus Sauerlach mit einer Bruttoangebotssumme von 66.640,00 € zu beauftragen.

Auf der Haushaltsstelle 23010.9350 sind ausreichend Haushaltsmittel vorhanden und verfügbar.

Abstimmungsergebnis
Mehrheitlich angenommen

Datenstand vom 21.09.2022 09:47 Uhr