Baugebiet Schrammerweg / zweiter Bauabschnitt; Realisierung eines Einheimischenmodells


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 30.03.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Haimhausen) Sitzung des Gemeinderates 30.03.2017 ö 3

Beschluss 1

Der Gemeinderat beschließt in Abwandlung der Entscheidung in der Sitzung vom 14.12.2016 die im Eigentum der Gemeinde befindlichen acht Reihenmittelhaus-Parzellen im zweiten Bauabschnitt des Neubaugebiets Schrammerweg grundsätzlich im Rahmen eines Sozialprogramms, das den Namen „Haimhauser Baulandmodell“ bekommt, vergünstigt abzugeben.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0

Beschluss 2

Die Bauparzellen einschl. Nebenflächen werden im Rahmen dieses Programms für 400 €/m² zzgl. Erschließung abgegeben.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0

Beschluss 3

Die Verwaltung wird mit der Einarbeitung entsprechender Vergaberichtlinien beauftragt. Es besteht damit Einverständnis, dass zu Beratungszwecken ein Fachanwalt beigezogen werden kann.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0

Beschluss 4

Die Verwaltung wird beauftragt, das Sozialprogramm bzw. das sog. Haimhauser Baulandmodell im Expose für den Verkauf der gemeindlichen Grundstücke und auf der Homepage anzukündigen. Den Bewerbern soll Gelegenheit gegeben werden, sich nach Bekanntgabe der Vergaberichtlinien zwischen den frei verkäuflichen Grundstücke und den Reihenmittelhaus-Parzellen im sog.“Haimhauser Baulandmodell“zu entscheiden.
Bewerbungsfrist wird für alle Grundstücksvergaben bis 26.06.2017 verlängert (=freier Verkauf) bzw. erstmalig festgesetzt (=Haimhauser Baulandmodell). 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0

Datenstand vom 09.04.2025 08:51 Uhr