LKW's oder Anhänger am Straßenrand der St 2339


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses, 15.09.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-, Planungs- und Umweltausschuss (Gemeinde Haimhausen) Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses 15.09.2020 ö 1.5

Sachverhalt

Wie bereits mehrfach unter Wünsche und Anregungen angesprochen, ist mit der Regelmäßigkeit, am Seitenstreifen der St 2339 nach dem Kreisverkehr LKW’s und Anhänger abzustellen, ein Ausmaß erreicht, das nicht mehr toleriert werden könne.

Wir haben mehrfach mit dem Straßenbauamt Kontakt aufgenommen, die Fläche doch mittels Pfosten, Hecken o.ä. von der Straße aus so abzugrenzen, dass ein Abstellen der Fahrzeuge nicht mehr möglich ist. Laut Straßenbauamt ist der Auftrag, das Parken mittels Abgrenzungen zu verhindern, an die Straßenmeisterei weitergegeben worden. Leider ist bis heute nichts passiert.

Im Februar, als ein Ortstermin mit dem Straßenbauamt stattfand, wollte das Straßenbauamt Freising die Möglichkeiten zur Unterbindung des Wildparkens mittels Hecke oder Blöcken prüfen. – Die Prüfung läuft bis heute, denn wir haben nichts gehört.

Bei der Verkehrsschau zusammen mit der Polizei wurde dieses Thema, ebenfalls angesprochen: Tenor: „Wenn die LKW’s oder Anhänger an dieser Stelle, obwohl sie hier ordnungswidrig parken, vertrieben werden, parken sie woanders – dort, wo sie erheblich stören. Sinnvoller wäre es, Parkflächen für LKW’s auszuweisen.“

Datenstand vom 14.10.2020 10:00 Uhr