Entwurfsvorstellung des städtebaulichen Bebauungskonzepts


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 15.09.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Haimhausen) Sitzung des Gemeinderates 15.09.2022 ö 4.2

Sachverhalt

Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München hat auf Basis der gemeindlichen Bedürfnisse (KITA, JUZ, Wohnraum) für die zur Verfügung stehende Teilfläche der FlNr. 283 der Gemarkung Haimhausen ein städtebauliches Bebauungskonzept in mehreren Varianten erarbeitet, siehe Anlagen. 

Diese Konzeptvarianten wurden sowohl mit der Verwaltung als auch dem Geschäftsführer des Zweckverbands Jugendarbeit und den weiteren Eigentümerinnen abgestimmt. 

Frau Breitenbach vom Planungsverband präsentiert in der Sitzung die verschiedenen Varianten und steht dem Gremium anschließend für Fragen zur Verfügung.

Im Anschluss wird das Gremium gebeten, sich für eine Variante zu entscheiden. Mit dieser soll sodann das Bebauungsplanverfahren betrieben und daraus ein (Vor-) Entwurf erarbeitet werden.

Absehbare finanzielle und/oder personelle Auswirkungen der Beschlussfassung:
Die Planungskosten sind bereits im Haushalt 2022 eingeplant.

Beschluss

Der Gemeinderat nimmt die vorgestellten städtebaulichen Konzeptvarianten A, B und C zur Kenntnis. Mit der Variante C, unter Voraussetzung der gesicherten Zuwegung, soll nun das Bebauungsplanverfahren betrieben und auf dieser Grundlage ein entsprechender (Vor-) Entwurf ausgearbeitet werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 4

Datenstand vom 14.12.2022 11:46 Uhr