Musikschule Schlierach-Leitzachtal e.V.;
Bericht des Musikschulleiters Johannes Obermeyer
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 05.12.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Johannes Obermeyer berichtet dem Gemeinderat zur derzeitigen Situation in der Musikschule Schlierach-Leitzachtal.
Derzeit besuchen insgesamt 930 Schülerinnen und Schüler die Musikschule – davon 162 aus Hausham -, die von 27 Lehrkräften unterrichtet werden.
Neben dem üblichen Musikunterricht werden auch Stunden in der Musikalischen Früherziehung angeboten.
Jährlich begleitet die Musikschule 50 bis 60 Veranstaltungen.
Die Schülerinnen und Schüler beteiligen sich an diversen Wettbewerben, darunter „Jugend Musiziert“.
Die Musikschule Schlierach-Leitzachtal ist Mitglied im Verband Bayerischer Musikschulen.
Johannes Obermeyer dankt der Gemeinde Hausham für die tatkräftige Unterstützung durch die Bezuschussung je Schüler.
Außerdem dankt er dem 1. Bürgermeister Jens Zangenfeind für die Übernahme des Amtes des 1. Vorsitzenden und dem Geschäftsleiter Martin Reisberger für die Übernahme des Amtes des Schatzmeisters im Musikschulverein.
Der 1. Bürgermeister Jens Zangenfeind dankt Johannes Obermeyer und dem Musikschulteam für die wertvolle Arbeit. Er betont ausdrücklich das Engagement der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee bei der Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.
Datenstand vom 20.12.2024 11:34 Uhr